Riesling trocken

Auf Kalkmergel gewachsen spiegelt er das Terroir seines Bodens wider. Neben fruchtigen Aromen wie Limette und Birne, zeichnet er sich im Geschmack besonders durch Honignoten, seine Mineralität und dem Aroma getrockneter Aprikosen aus. Die elegante Säurestruktur hinterlässt ein langanhaltendes, frisches Mundgefühl.

Grauburgunder trocken

Der Grauburgunder trocken zeichnet sich durch seine typisch nussige Nase aus. Aber auch fruchtige Attribute wie Pfirsich und Aprikose steigen einem im Glas entgegen. Im Geschmack paaren sich reife Birnen mit brotigen Aromen und der Würze des Ingwers. Die milde Säure des Grauburgunders umschmeichelt die angenehm dezente Restsüße.

Chardonnay trocken

- im Barrique gereift –

Dieser Chardonnay ist etwas für Liebhaber - er wurde im Barriquefaß vergoren und dort durch eine sechsmonatige Lagerung veredelt. Durch die Reife im Eichenfaß ist er in seiner Stilistik deutlich mit nussig, rauchigen Holzaromen geprägt. Auch Nuancen von Vanille und Honig finden sich im Glas wieder. Im Geschmack erinnert er neben karamellisierten Datteln an reife Honigmelone und getrocknete Aprikose. Ein kräftiger Weißwein mit opulentem Mundgefühl.

Sunkissed trocken

Sunkissed trocken - so erfrischend wie der Sonnenaufgang an einem Sommermorgen. Im Duft erinnert das Weisweincuvée an Rosen, Pfirsiche und Maracuja. Das elegante Säurespiel lässt an reife Grapefruits denken. Auch Stachelbeere und grüner Apfel finden sich im Geschmack wieder. Das Cuvée ist ein Zusammenspiel aus mehreren fruchtigen Rebsorten, die einem den Duft nach Sommer ins Glas zaubern. Eine harmonische, leichte Süße rundet im Hintergrund die spritzig frischen Fruchtaromen ab.

Scheurebe feinherb

In der Nase duftet dieser feinherbe Weißwein nach Holunderblüte und Litschi aber auch saftigem Pfirsich. Im Geschmack besticht er durch ein harmonisches Süße - Säure - Spiel. Die Aromen von vollreifer Ananas, Maracuja und Cassis runden das Geschmackserlebnis ab. Eine echte Fruchtbombe!

Sweet Temptation

Eine exotische Fruchtbombe - Grapefruit, Ananas, Maracuja und Zitronengras charakterisieren das Bukett dieses Weines. Eine spritzige Säure verleiht dem zuckersüßen Wein seine angenehme Leichtigkeit. Im Geschmack erinnern Limette, frisches Gras und Papaya an die Fruchtigkeit dieses Weines.

Weißburgunder Auslese feinherb

Die Weißburgunder Auslese feinherb ist ein besonders edler Tropfen. Diese Auslese vereint die Kraft und das Mundgefühl des Alkohols mit einer eleganten Süße. Im Geruch erinnert der Weißburgunder an eine fruchtige Aprikosenmarmelade, Vanille, süße getrocknete Datteln und Honig. Letzterer findet sich auch als Geschmackseindruck, durch die fast schon ölige Textur, wieder. Zarte Karamellaromen und der kräftige Körper tragen diesen Wein. Perfekt für Herbst und Winter zu Gans mit Rotkraut oder Spekulatius.

Red Velvet trocken

- im Barrique gereift -

RED VELVET - heißt übersetzt roter Samt und der Name ist Programm! Ein Rotwein dessen Tanninstrucktur wunderbar harmonisch weich ist. In der Nase lässt sich die Lagerung im Barriquefaß deutlich erkennen. Dunkle rote Früchte wie Brombeere, Kirsche und Cassis prägen den Geruch. Im Geschmack zeigen sich Aromen von Kaffee, geröstetem Süßholz und Pflaumenmarmelade.

Spätburgunder trocken

- im Barrique gereift –

Typisch für einen Spätburgunder besticht dieser Rotwein durch ätherische Noten nach Eukalyptus und Gewürznelken. Aber auch die Lagerung im Barriquefaß ist deutlich erkennbar. Gepaart mit dem Duft roter Früchte bilden die Holzaromen einen klassischen Burgunder aus dem Holzfaß ab. Auf der Zunge kommen deutlich die rote Johannisbeere und die reife Süßkirsche zum Vorschein. Aber auch dunkle Schokolade und Pflaume charakterisieren diesen Burgunder. Eine kräftige, aber dennoch harmonische Tanninstruktur runden den Geschmackseindruck ab